SPD RÜD wählt neuen Vorstand

Wir hatten letzte Woche unsere Jahreshauptversammlung, auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Vorstands sowie Ehrungen von langjährigen Mitgliedern. Hier gibt es die wichtigsten Punkte in einer kurzen Zusammenfassung:

 

Die Mitglieder wählten den 31-jährigen Sebastian Hepp zu ihrem neuen Vorsitzenden. Heiko Schwarz bleibt 2. Vorsitzender. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Heidi Sowa, Andreas Hirschfeld und Richard Fischer. Damit verjüngt sich der Vorstand der SPD Rüdesheim und steht gleichzeitig für Erneuerungen.

 

Ein herausragender Punkt der Jahreshauptversammlung war die Ehrung von langjährigen Mitgliedschaften. Insgesamt 9 Genossinnen und Genossen wurden durch unseren Landtagsabgeordneten und Unterbezirksvorsitzenden Marius Weis gewürdigt. Rudolf Edinger und Dr. Otfried Liebscher wurden für 60 Jahre, Günther Schwarz und Zita Schuld für 50 Jahre, Dietlinde Scholz, Ernst Schütz, Heiko Schwarz und Heidi Sowa für 40 Jahre und Franz-Peter Jäger für 25 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Wir gratulieren allen Jubilaren nochmals recht herzlich!

 

Im Anschluss wurden aktuelle Themen der Kommunalpolitik sowie die Bundestagswahlen von den Mitgliedern diskutiert.